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Die Universität Kassel ist eine dynamische Universität mit rund 25.000 Studierenden. Sie hat ein außergewöhnlich breites Profil mit den Kompetenzfeldern Natur, Technik, Kultur und Gesellschaft.

Im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Institut für Betriebswirtschaftslehre – Fachgebiet Marketing (Prof. Dr. Andreas Mann), ist zum 01. November 2020 die folgende Stelle zu besetzen:

Wis­sen­schaft­li­che*r Mit­ar­bei­ter*in (m/w/d), EG 13 TV-H, befristet, Teilzeit (derzeit 30 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist: 22.10.2020
Einstellungsbeginn: 01.11.2020
Kennziffer: 33501
Teilzeit mit der 75,00 % der regelmäßigen Arbeitszeit einer/eines Vollzeitbeschäftigten. Die Stelle ist zunächst für 3 Jahre befristet mit der Möglichkeit der Verlängerung um weitere 2 Jahre (Qualifikationsstelle gem. § 2 Abs. 1 Satz 1 WissZeitVG). Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben.

Ihre Aufgaben:
  • Mitarbeit an Forschungen zu den Themen Customer Experience Management und multisensuales Marketing. Hierzu gehören die Konzeption und Durchführung von empirischen Studien zu den genannten Forschungsbereichen sowie die laufende Sichtung und Auswertung der einschlägigen internationalen Fachliteratur in den Bereichen Konsumentenverhalten, Emotionspsychologie und empirische Methoden. Die Vorbereitung von Publikationen und Präsentationen zu den Forschungsaktivitäten sowie ggf. die Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkongressen sind ebenfalls Tätigkeitsbereiche im Rahmen der Abwicklung der Forschungsprojekte.
  • Erbringung wissenschaftlicher Dienstleistungen zur Organisation, Vorbereitung und Durchführung der Lehre im Bereich Marketing und Vertrieb. Hierzu gehören u. a. die Betreuung von Studierenden (insbesondere im Rahmen von Abschlussarbeiten) sowie Unterstützung bei der Abwicklung von Vorlesungen (z. B. Durchführung von Tutorien) und die Mitarbeit an gemeinsamen Projektseminaren
  • Selbständige Bearbeitung eines Forschungsteilgebietes im Bereich Customer Experience Management
  • Teilnahme an Team-Sitzungen und -Arbeiten des Lehrstuhls, wie z. B. Betreuung von Gästen und Projekt- / Kooperationspartnern oder der Mithilfe an der Organisation von Doktoranden-Workshops und -Treffen

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten auf den Gebieten Marketing und Kommunikation. Der geforderte Abschluss muss spätestens zum Einstellungstermin vorliegen.
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit modernen Verfahren der Datenerhebung (insbesondere Verhaltensexperimente) und der multivariaten Datenauswertung (insbesondere SEM und Conjoint Analyse)
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Darstellungs- und Präsentationstechniken / -Software sowie Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskompetenz. Erfahrungen mit der (eigenständigen) Durchführung von Tutorien im Marketing-Grundlagenbereich.
  • Sehr gute Deutsch- und auch Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Teamfähigkeit und Organisationstalent

Für Fragen steht Prof. Dr. Andreas Mann, Tel.: +49 561 804-3215, E-Mail: mann(at)wirtschaft.uni-kassel.de, zur Verfügung.

Unser Angebot:

Als Beschäftigte*r der Universität Kassel
  • eröffnet sich Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet im Rahmen einer modernen und aufstrebenden Universität,
  • werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams mit guter und kollegialer Arbeitsatmosphäre,
  • besteht für Sie die Möglichkeit, an fachlichen und überfachlichen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen,
  • befindet sich Ihr Arbeitsplatz in zentraler Lage in der Stadt Kassel (bei einem Einsatz am Standort Holländischer Platz bzw. Wilhelmshöher Allee) mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, der derzeit für Sie kostenlos nutzbar ist.
Profitieren Sie darüber hinaus von den vielfältigen Vorteilen eines Beschäftigungsverhältnisses im öffentlichen Dienst, wie u. a.:

Weitere Stellen finden Sie unter stellen.uni-kassel.de

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen, daher werden wir mit Ihren persönlichen Daten sorgfältig umgehen. Wenn Sie uns Ihre Daten geben, gestatten Sie uns damit die Speicherung und Nutzung im Sinne des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes. Hiergegen können Sie jederzeit Widerspruch einlegen. Ihre personenbezogenen Daten werden dann gelöscht.

Informationen nach Artikel 13 DS-GVO zur Erhebung personenbezogener Daten finden Sie unter:
www.uni-kassel.de/go/ausschreibung-datenschutz

Die Universität Kassel ist in hohem Maße an der beruflichen Zufriedenheit ihrer Bediensteten interessiert. Sie ist ausgezeichnet als familiengerechte Hochschule und im Sinne der Chancengleichheit bestrebt, allen die gleichen Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und bestehenden Nachteilen entgegenzuwirken. Sie fördert den Family Welcome Service und bei wissenschaftlich und akademisch zu besetzenden Stellen auch den Dual Career Service. Es gehört zu den strategischen Zielen der Universität Kassel, den Anteil von Frauen in Forschung und Lehre deutlich zu steigern. Bewerbungen von Frauen sind deshalb besonders erwünscht. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen erhalten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung den Vorzug. Vollzeitstellen sind (außer bei der Besetzung von Beamtenstellen) grundsätzlich teilbar.

Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie (keine Mappen) ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können; sie werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen sind unter Angabe der Kennziffer im Betreff, gern auch in elektronischer Form, an den Präsidenten der Universität Kassel, 34109 Kassel bzw. bewerbungen[at]uni-kassel[dot]de, zu richten.
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